Hauptinhalt

Öffentliche Auflage Verbundfahrplanprojekt 2027/2028

8. März 2026

Das Verbundfahrplanprojekt des Zürcher Verkehrsverbunds (ZVV) für die Fahrplanjahre 2027 und 2028 wurde im vergangenen Jahr gemeinsam mit den Gemeinden sowie den Verkehrsunternehmen im Kanton Zürich erarbeitet.

Die vorgesehenen Angebotsanpassungen werden vom 9. bis 29. März 2026 öffentlich aufgelegt und sind während dieser Zeit online auf der Website des ZVV unter www.zvv.chExterner Link wird in einem neuen Fenster geöffnet. einsehbar. 

 

Neuer Halt der S20 in Uetikon am See

  • Bereits heute steht fest: Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2026 wird die S20 (Zürich HB – Uerikon) planmässig in Uetikon am See halten.

Wichtige Fristen im Überblick

  • Bis 30. März 2026 können Einwohnerinnen und Einwohner ihre Änderungswünsche bei ihrer Wohngemeinde einreichen.

  • Bis spätestens 17. April 2026 prüfen die Gemeinden die eingegangenen Rückmeldungen und leiten jene Anliegen, die sie unterstützen, an das zuständige marktverantwortliche Verkehrsunternehmen weiter.

  • Ab dem 22. Mai 2026 steht der Fahrplanentwurf für 2027 unter Fahrplanauskunft ÖV SchweizExterner Link wird in einem neuen Fenster geöffnet. zur Verfügung.

 

Bei Fragen oder Unklarheiten steht Ihnen die Abteilung Bevölkerung + Sicherheit gerne zur Verfügung.

Abteilung Sicherheit + Bevölkerung
Gemeindeverwaltung Uetikon am See
Abteilung Sicherheit
Bergstrasse 90
8707 Uetikon am See

044 922 72 30
sicherheit@uetikonamsee.ch