Medienmitteilung Gemeinderat, Urnenabstimmung Anschluss Polizei Region Meilen
Der Gemeinderat Uetikon am See hat an der Sitzung vom 7. April 2022 beschlossen, den Anschlussvertrag mit der Gemeinde Meilen am 25. September 2022 der Uetiker Bevölkerung an der Urne zur Abstimmung vorzulegen. Bei einer Zustimmung ist der Anschluss der Kommunalpolizei Uetikon am See an die Polizei Region Meilen auf den 1. Januar 2023 geplant.
Die personalrechtliche Übernahme der beiden Polizisten hat die Gemeinde Meilen bereits zugesichert. Nun geht es darum, die erforderlichen nächsten Schritte des Projekts in die Wege zu leiten und die notwendigen Unterlagen für die Urnenabstimmung in Uetikon am See resp. den Gemeinderatsbeschluss in Meilen aufzubereiten.
An oberster Stelle steht für alle Verantwortlichen die Sicherheit der Einwohnerinnen und Einwohner der beteiligten Gemeinden. Der bewährte polizeiliche Zusammenarbeitsvertrag aller Gemeinden des Bezirks Meilen sowie der Ge-meinde Egg wird selbstverständlich beibehalten.
Ansprechpersonen Uetikon am See
Reto Linder, Gemeindeschreiber, 044 922 72 01
Ansprechpersonen Meilen
Didier Mayenzet, Gemeindeschreiber, 044 925 92 54
Zugehörige Objekte
Name | |||
---|---|---|---|
Medienmitteilung_Urnenabstimmung_Anschluss_KomPol_Meilen.pdf | Download | 0 | Medienmitteilung_Urnenabstimmung_Anschluss_KomPol_Meilen.pdf |